go green go veg

YOGAFARM - NOCH NÄHER AM LEBEN

"Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht." (George Bernard Shaw)

Happy Snacking - Freude allerseits

"Ahimsa" (Sanskrit, f., अहिंसा, ahiṃsā, wörtlich das Nicht-Verletzen), also Gewaltlosigkeit ist Wegweiser an diesem wunderschönen Ort. Die kleine Liegenschaft im hügeligen Hinterland, mit einer weiten Sicht auf Altstätten, ins Vorarlberg und in die Berge, wird von Alpakas beweidet. Die Tiere leben liebevoll umsorgt, in bester und schönster Um­gebung und mit ganzjährigem Auslauf auf naturbelassenen Wiesen. Auch Alpakas, die woanders "aussortiert" wurden, haben hier ein Zuhause gefunden.

Patient Mogli beim Fussbad zur Hautpflege

Nach dem Auslaufen einer wirtschaftlich orientierten Pacht, wurde der Raum frei für eine vermehrt nachhaltige Landschafts­pflege und für die heutigen Bewohner. Somit war das Projekt Yogafarm geboren. Im Sommer 2006 fanden die ersten 3 Alpakas ihr neues Zuhause und seither wurde mittels Bepflanzung von Bäumen und Hecken auch weiterer Lebensraum geschaffen.

BIO ist für mich der einzig LOGISCHE Weg und Yogafarm ein "PURE VEG" Areal.

Yogafarm ist ein friedvoller Lebensraum, ein Ort des Rück­zugs, der Stille und zum SEIN. Der Sitz- und Yogaplatz bietet Raum für Pionierpflanzen, Kräuter, Salate, wilde Beeren sowie ein Zuhause für Kleinstlebewesen.


Einblick mit Ausblick

Auch deine Mitarbeit (Karma-Yoga) zum Wohle und im Einklang mit Natur und Kreatur ist herzlich willkommen. 

Kontaktiere mich gerne für einen Besuch: hello[ät])yogafarm[.]ch

Infos zum Naturschutzprojekt in Zusammenarbeit mit dem Kanton Appenzell Ausserrhoden findest du hier.








"Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende." (Sprichwort)